Die Musik in uns – Klang, Rhythmus, Melodie

Workshop elementare Musik

vom 01.03.2013 18:00 Uhr bis 03.03.2013 13:00 Uhr GEA AKademie, 3943 Schrems, Österreich

In jedem von uns schlummert Musik. Der Workshop erweckt diesen Schatz und führt uns zu den Wurzeln der musikalischen Kreativität. Unter ermutigender Anleitung wachsen Mut und Lust zum freien Spiel mit Rhythmen, Klängen und Melodien. Praxisbezogene Wissensvermittlung über die musikalischen Grundbausteine schafft die Voraussetzung, dass Musik ganz selbst- verständlich entstehen kann – ob wir uns von den Klang-Instrumenten inspirieren lassen, inneren Bildern nachhören, für ein Gegenüber spielen oder die Essenz einer Geschichte zum Klingen bringen.
Der Kurs ist eine Fortbildung für Menschen aus pädagogischen oder therapeutischen Berufen und für alle, die Freude am Improvisieren haben oder in dieses Feld einsteigen wollen – mit dem eigenen Instrument, der Stimme oder mit dem umfangreichen Klang-Instrumentarium.

Anmeldung zum Kurs

zurück